Seniorenzentrum Wehebachtal GmbH
  „Im Mittelpunkt steht der Mensch…"

!!!Wir suchen noch als Verstärkung für unser Team Altenpflegehelfer/innen (m/w/d) , Koch/ Köchin mit Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung Teil/ Vollzeit


Information zum Coronavirus  (Covid-19) 

Besuchskonzept
Aushang.pdf (111.8KB)
Besuchskonzept
Aushang.pdf (111.8KB)

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz

Das Seniorenzentrum Wehebachtal GmbH ist eine Einrichtung neuester Generation, 

in privater Trägerschaft von Familie Tittel, und wird generationsübergreifend als Familienbetrieb geführt, 

Unsere Achtung vor dem Alter ist begleitet durch unsere Achtung vor dem Menschen als Individuum. Aus dieser Einstellung heraus betreiben wir seit 1998 diese Einrichtung. 

Die Nächstenliebe ist eine Tradition in unserer Familie, der wir uns durch unsere Erziehung und unserem persönlichen Lebensweg verpflichtet fühlen und sie auch an nachfolgende Generationen weitergeben. 

Durch die Erkenntnis, dass ein jeder altert und somit irgendwann einmal pflegebedürftig werden kann und unserer persönlichen Erwartung an Altenpflege,

so wie wir sie einmal erleben möchten, betreiben wir diese Einrichtung mit dem erklärten Ziel, 

die Achtung und den Erhalt der Menschenwürde eines Individuums, egal ob Bewohner, Angehöriger, oder Mitarbeiter zu respektieren und bewahren. 

Unsere Lebensaufgabe, die wir auch unseren Kindern repliziert haben, ist es, älteren und betagten Menschen den Lebensabend so angenehm wie möglich in unserem Haus zu gestalten. 

Diese innere Überzeugung und Einstellung zum Alter erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen, 

welche wir nicht nur für uns und unsere Mitarbeiter als Voraussetzung ansehen, sondern von jedem der in unserem Namen mit den Bewohnern in Berührung kommt, erwarten.

In diesem Sinne sehen wir unsere Aufgabe als Leitung darin, Vorgaben und Führungshilfen festzulegen, die einerseits allen eine Orientierung zur Erreichung dieser Zielsetzung bieten, 

andererseits die Freiheit der Fachkräfte in ihrem beruflichen Handeln so wenig wie möglich einschränkt.